Diese Seite wird derzeit technisch überarbeitet. Es kann dabei vorübergehend zu längeren Ladezeiten kommen. Wir bitten, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.

Endnote export

 

%T Zukunftstechnologien ohne Zukunft? Russlands Gesetzgebung und Importsubstitution im IT-Bereich
%A Epifanova, Alena
%J Russland-Analysen
%N 388
%P 2-4
%D 2020
%K Sicherheit; Massenmedien; Technologiepolitik; Russland
%~ IOS
%U https://laender-analysen.de/api-v2/russland-analysen/388/RusslandAnalysen388-zukunftstechnologien_ohne_zukunft?_russlands_gesetzgebung_und_importsubstitution_im_it-bereich-epifanova-2020.pdf
%X Obwohl Russland seit zwei Jahrzehnten Strategien zur Informationssicherheit und dem Ausbau der IT-Branche proklamiert, sind Erfolge bisher kaum erkennbar. Aufgrund der geopolitischen Lage setzt Russland allerdings verstärkt auf Importsubstitutionen im IT-Bereich und baut an einem eigenen "souveränen Internet". Damit isoliert sich Russland zunehmend selbst und riskiert die Chance auf technologischen Fortschritt.
%C DEU
%G de
%9 Zeitschriftenartikel
%W GESIS - http://www.gesis.org
%~ SSOAR - http://www.ssoar.info